Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Annabelle und Gewöhnlicher Schneeball (Viburnum opulus)

Werbung

 Die Hortensie Annabelle kennt ja sicherlich jeder und sie erfreut sich auch seit Jahren sehr großer Beliebtheit. 

Ich habe diese Hortensien wieder mal von der Nachbarin geschenkt bekommen, denn sie hat soviele und das sind Blütenbälle, da kann ich nur staunen. 

 




Auf meine Frage, wie sie diese "Annabellen" pflegt, meinte sie gar nicht. 
Erst im zeitigen Frühling Ende Februar, Anfang März schneidet sie alles ab. 

Sie achtet auch nicht auf irgendwelche Augen, was man bei Hortensien wohl soll.
Also sie hat tatsächlich Glück mit der Annabelle. Aber es scheint eine sehr unempfindliche Pflanze zu sein. 

Als ich die Annabelle so angesehen habe, dachte ich, was nimmst du dazu?

Durch Zufall ist mir der Gewöhnliche Schneeball in die Hände gekommen, der sich ja nun mit seinem Fruchstand präsentiert und ich finde diese Beeren wunderschön. 

Ich mag es zu sehen, wie sich aus dem weißen Blüten dann im Laufe des Sommers die Beeren entwickeln. 

ich habe zu dem Arrangemant nochmals eine abgebrochene Annabell in eine Kugelvase gesteckt und dazugestellt, so gefällt es mir richtig gut.  

Auch darf hier Mais nicht fehlen, ein geflochtener Maiskranz umrandet die Vase.





 
Aber es ist auch schon ein bisschen Wehmut dabei, denn es zeigt auch den Herbst an. Das auch, weil die Sonnenblumen auch schon anfangen zu blühen.

Für viele sind Sonnenblumen Herbstblumen.
Sommer, was ist das denn nur? Bislang hatten wir ja fast keinen. Grinsen muß ich immer wieder, dass man es Niemand recht machen kann.

Mal ist es bestimmten Leuten zu kalt, mal ist es zu heiß.
Gibt es denn nur auch mal Jemand, der mit dem Wetter zufrieden ist.
Was ich auch immer lese, ist, dass die Leute ständig erkältet sind.
Warum wohl??
Die Krankenkassen schlagen Alarm und noch nie waren die Krankmeldungen wegen Atemwegserkrankungen so hoch. 

Ouppps, nun hat Herr Bidden auch Corona.


------------------------

ZZ Top, die habe ich gestern auch wieder aus der Versenkung geholt.
Ich weiß, dass CD´s heute nicht mehr zeitgemäß sind, habe ich inzwischen auch digital. Aber ich bringe es nicht fertig die CD´s zu entsorgen.
Warum auch?

Ich bin am Post von der bewußten Stadt dran, aber ob das bis morgen reicht?
Zudem gibt es noch einige Fahrradtouren.
Die nächste ist heute ja dran, da wird geradelt, gegen später, das sind aber nur
65 Kilometer, aber da wir ja noch erst zur Tour radeln müssen, wirds mehr werden, was sehr in meinem Interesse liegt, aber dazwischen sind auch Fotohalte und Kaffeetrinken.

Zudem habe ich auch noch einige Naturbücher zu zeigen. 

Lass dich überraschen. 

 



Beliebte Posts