Hortensie und Monatscollage November 2024
Werbung
Ein bisschen mit Lichtern spielt diese Hortensie, die ich gestern beim Floristen erstanden habe. Dazu moch ein paar Olivenzweige und Strandflieder.
Sie passt perfekt in die große Rädervase, dazu noch einen goldenen Hirsch und ebenso Lichhäuser von Räder, die habe ich aber auch schon sehr lange.
Der Monat November war mal nebelig mal frisch. Aber dennoch habe ich ein paar Radtouren gemacht.
Aber ich hatte ja auch anders zu tun. Ich war in verschiedenen Ausstellungen und habe - künftig immer dienstags - meine Schwester im Haushalt unterstützt. Sie hat ja nun eine Pflegestufe, es war ein wenig ein Kampf aber jetzt ist es gut.
Mein Notebook hat gesponnen und ich habe mir ein neues gekauft, ein richtig tolles Teil, das unglaublich schnell ist und vor allenm Dingen auch einen richtig guten Speicher hat und noch viel mehr schöne Dinge, mit denen ich mich beschäftigen möchte.
Nun gibt es noch einen schönen großen Bildschirm für die Bildbearbeitung und dann ist das in Ordnung.
Gottseidank mache ich immer Datensicherungen und so hatte ich keine Probleme mit den Daten.
Ich war in der Staatsoper in der Oper von Florentina Holzinger "Sancta", was schon gewöhnungsbedürftig war.
War in Ludwigsburg im Archiv und habe dort Personal- und Spruchkammerakten bestimmter Personen angesehen. Immer wieder interessant, was man da heraufinden kann.
Die Stuttgarter Staatsgalerie war auch ein Objekt, hier habe ich mir Fotografien verschiedener Bauhauskünstler angesehen.
Natürlich war ich auch Radeln und da habe ich wieder mal einiges kennengelernt, von dem ich so gar nichts wußte.
Ich habe mich auch schon mit einem neuen Rad und einem ganz neuen Motor dazu beschäftigt.
Zuerst dem Pinion und dann dem Dji, ZF, die wurden auf der Eurobike vorgestellt.
Wow!
Das sind tatsächlich spannende Motoren.
Aber man muß abwarten, bis die Kinderkrankheiten überwunden sind.
Ein bisschen gelesen und in der Vergangenheit gewült und wieder einiges erfahren. Für mich war es ein schöner Monat, wenn auch der Nebel und der Regen doch manchmal nicht so prickelnd waren. Doch ich habe immer Beschäftigung und langweilig wird mir nicht. .
Dann war ich noch in Göppingen in der Stadtkirche und habe mir das Oratorium Paulus angeschaut.
Gebastelt habe ich Weihnachtskarten, gekocht und gebacken und mein Pulli ist fast fertig. Filtertütensterne, Pätzchen habe ich schon drei Sorgen gebacken, die eine Sorte ist schon weggeputzt. Allerdings backe ich nicht soviele Sorten wie in den vergangenen Jahren.
Ich war auch nochmals auf der Mathildenhöhe und im ESA in Darmstadt, das war schon sehr interessant. Ich denke aber, dass ich Darmstadt im Sommer mal mit dem Zug gesuchen werde.
Geradelt bin ich im November nur 209 Kilometer, recht wenig, aber das Wetter war auch nicht danach. Das wird im Dezember auch so sein. Das sind jetzt seit Januar 2024 leider nur 5549 Kilometer, viel weniger als die letzten Jahre, aber das Wetter war auch nicht so dolle und ich hatte auch anderes zu tun.
Habe im November jede Woche einen Blumenstrauß gezeigt.
Wobei nun manche nun wieder meckern, dass Frischblumen ökologisch nicht gut sind. Man muß immer etwas zu meckern haben.
Ich frage mich, was ist, wenn es keine Blumen mehr gibt und was machen dann die Floristen? Womit schmückt man die Gräber? Mit Kunstblumen, das ist ja sicherlich ökologisch auch nicht gut.
Im Dezember habe ich einiges an Veranstaltungen, zuerst Schwanensee im Forum in Ludwigsburg, da bin ich mal gespannt. Ich gehe zum Neujahrkonzert in der Stuttgarter Oper und ich gehe nach Augsburg und gucke hier die Fuggerei und den Weihnachtsmarkt an. Es ist eine Kunstführung der VHS hier. .
Zudem möchte ich noch nach Esslingen auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, aber die Zeit geht so schnell rum.
Mein 75. Geburtstag naht und in 5 Jahren bin ich 80 Jahre alt, kaum vorstellbar für mich. Das linke Auge mit dem Grauen Star bekommt Mitte Dezember eine neue Linse, bei der ich weiterhin eine Brille tragen will, ich finde mich mit Brille schöner. ;-))))
Im Januar kommt dann das rechte Auge dran.
Gestern habe ich schon mal eine Brillenauswahl getroffen.
Hoffen wir dass alles gut geht und auch diesen Monat bin ich sehr dankbar, dass es mir doch sehr gut geht und ich auch keine Sorgen habe.
Was mir Sorgen macht, das ist die Politik und da bin ich mal gespannt, Manche Leute habe so eine Selbstüberschätzung, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Gottseidank wachen immer mehr Menschen auf.
Ich freue mich auf den Dezember.
Kommentare:
AntwortenLöschen