Proteen, Bergmanndistel
Werbung
Ich weiß tatsächlich nicht, wo die Zeit bleibt?
Kaum ist man aufgestanden und beginnt der Tagesverlauf, schon ist der Tag wieder vorbei.
Ich frage mich oft, wie ich das gemacht habe, als ich noch gearbeitet habe.
Es ist aber auch so, dass es so früh dunkel wird, aber ab 20. Dezember gehts ja wieder rauf.
Wenigstens ist das Vorderteil- und das Rückenteil meines Pullis fertig und da bin ich schon froh,
Naja mit Nadeln Nr. 6 ist das ja auch kein Problem.
Bis ich meine morgendlichen Dinge in der Wohnung erledigt habe, ist es schon wieder Mittag.
Heute habe ich wieder Proteen im Angebot, die mir gut gefallen. Kann man trocknen, aber dann sind sie nicht mehr schön, das gefällt mir gar nicht und wieviel Blumen soll ich noch trocknen und wohin damit.?
Nein, ich entsorge sie, wenn es mit der Pracht vorbei ist und genauso die Bergmanndisteln oder Edeldisteln.
Auch sie kann man trocknen. Auf meinem Balkon stehen schon einige in einer Vase, vielleicht mache ich da was damit.
So ein bisschen weihnachtet es ja schon und als ich am Dienstag durch Stuttgart gegangen bin, da war schon sehr viel Weihnachten. Eigentlich ganz schön.
Bei Eppli habe ich ein wunderschönes 12-teiliges Kaffee- und Speiseservice gesehen. Royal Copenhagen, früher sauteuer, heute kann man es für 800 Euro kaufen.
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich auch angeschaut, ein Collier lupenreine Diamanten für 40.000 Euro, dazu die passenden Ohrringe mit 20.000 Euro.
Toll, wieviele reiche Leute es gibt.
Es ist halt kein Mainstream-Schmuck.
Ich möchte es ja nicht haben, aber anschauen mag ich es gerne.
Lachen mußte ich schon, als ein Herr einen Armreif für seine Frau anschaute und ihn anprobierte. Er war dann nicht mehr zu öffnen, die Verkäuferin schaffe es auch nicht. Erst, als dann ein paar Verkäufer probierten, ging der Reif wieder auf.
Werbung
Ich habe jetzt noch zwei Rad-Touren vom Oktoberr, die ich gemacht habe, eine davon hat mich auf dem Friedhof und der Recherche danach schon mitgenommen, obwohl es doch schon lange her ist.
Gestern habe ich eine kleine Rad-Tour gemacht, aber es war so kalt auf dem Rad
plus 2 Grad. Hat mir früher nichts ausgemacht, aber ich denke, dass das auch von dem naßkalten Wetter kam. Am Sonntag wird es nicht besser, da soll es regnen und ich möchte doch zu einer Feierstunde zum Volkstrauertag.
Allerdings soll es am Samstag sonnig und bis zu 8 Grad warm werden, da werde ich mit dem Zug irgendwohin fahren und dann nach Hause. Ein bisschen Bewegung schadet doch nicht.
Ich möchte im November schon noch ein paar Kilometer haben.
Ich hoffe, dass ich das alles noch in diesem Jahr fertigbringe, denn was nächstes Jahr ist, weiß ich noch nicht.
Ich muß mal schauen, ob ich den Blog weiterführe,. Da reisst es mich hin und her aber ein wenig dokumentieren möchte ich meine Touren doch noch.
Aber, ob es so viel neues zu berichten gibt?
Viele Blogs verwaisen und sind schon ein paar Monate nicht mehr aktiv, warum nimmt man sie nicht vom Netz oder verabschiedet sich dann für einige Zeit.
Ich bin zur Zeit dran, Sterne aus Papiertüten zu basteln und habe schon einige gemacht, aber es gibt auch noch Sterne aus Filtertüten und die finde ich schon genial. Wie man sie macht, das kann man im Internet finden.
Kommentare:
AntwortenLöschen