Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. *Gandhi, Mahatma*
„Heute Abend besuche ich mich. Mal schauen, ob ich zu Hause bin.“ *Karl Valentin* (1882–1948)
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ *Friedrich von Schiller*

Sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei dir. *Theodore Roosevelt*

„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ *Friedrich Nietzsche*

„Gewissensbisse erziehn zum Beißen.“ *Friedrich Nietzsche*

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist. *Wilhelm Busch*
„Eine gedruckte Lüge hat doch immer etwas Unwiderstehlicheres als jede andere.“ *Eduard Mörike*

Das Stadtbild

 Werbung

 

Unser Bundeskanzler hat ordentlich Schläge bekommen, aber so unrecht hat er doch nicht. 

 Ich war gestern unterwegs und am Bietigheimer Bahnhof sieht es nicht so gut aus. Belästigt wurde ich noch nie, aber, als ich zum Sky-Parkhaus am Bietigheimer Bahnhof ging (20.00 Uhr) , ging eine Gruppe von Migranten (4 Personen) hinter mir.

Was sie geredet haben (sehr laut), habe ich nicht verstanden.  

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, aber es geschah nichts. Der Bietigheimer Bahnhof ist wie jeder Bahnhof ein Treffpunkt von Menschen jeder Nation. 

Allerdings ist auch in der Nähe eine Asylunterkunft.
DAS verstärkt vielleicht dieses Gefühl. 

Es ist hier am Bahnhof auch schon sehr viel mit Überfällen usw. passiert. 
Auf dem Bahnhof in Stuttgart bin ich mal in eine Messerstecherei gekommen, gottseidank stand mein Zug schon am Gleis und hier bin ich gleich in den Zug gestiegen. Berichtet habe ich auf meinem Blog darüber.  

Ich wohne ja ein wenig auf dem Lande, hier in Tamm ist es nicht so schlimm, das ändert sich sicherlich, wenn wir das Erstaufnahmelager bekommen sollten.

Noch ist hier nichts bekannt. 

Aber ich finde Herr Merz lässt sich von Herrn Klingbeil zu sehr beeinflussen. Herr Merz möchte halt nur eines und das ist Macht. 

Kann man nicht verstehen, aber Macht ist schon mal etwas.  

 Versprochen hat uns Herr Merz etwas anderes und auch der Bürgerwille ist ein anderer. 

 Dazu heute ein interessante Gespräch bei Kontrafunk. 

Lena von Lenas Update 

Stadtbild - Wir sind die Töchter!

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-24-oktober-2025 


 Es ist aber auch so, dass die Mehrheit - habe ich gestern wieder gemerkt - derselben Meinung sind wie Herr Merz. Das Stadtbild in den Städten hat sich geändert und nachts wagt man sich nur noch bedingt aus dem Haus, das kann aber nicht sein. 

 

 

Kommentare

  1. Antworten
    1. Liebe Eva,
      man muß nur einmal so gegen 22.00 Uhr an der Klett-Passage zur S-Bahn gehen. Man sieht hier keine deutschen Männer, sondern eben - wie soll ich es schreiben - andere Männer.
      Die Leute, die vom Theater kommen sind meistens zu Zweit, ich bin alleine und komme von der Arbeit und mir ist es schon komisch, hier durch die Männer, die links und rechts stehen und rumschreien und alkoholisiert sind, durchzugehen. Die Blicke, die hier auf mich treffen, lassen mich schon erschauern. Es kann nicht sein, dass man als Frau Angst haben muß, hier angepöbelt zu werden.
      Die Polizei ist zwar vor Ort, aber viel ausrichten kann sie auch nicht.
      Wenn ich in Zuffenhausen mit der S-Bahn am Bahnhof ankomme, sind zwar noch viele Leute hier unterwegs, aber ich muß hier eine etwas dunkle Straße gehen und mir ist das tatsächlilch nicht wohl. Manchmal holt mit mein Freund ab, aber der hat meistens Spätdienst und da geht das auch nicht.
      Passiert ist mir auch noch nichts, aber ich bin schon böse in eine Sprache, die durch die Kehle kommt, angemacht worden.
      Viele Glück weiterhin, wenn du abends unterwegs bist. Ich denke, bei deinen Opernbesuchen, passiert dir das auch.
      Grüße Angelika

      Löschen
  2. Hallo Angelika,
    ja, die Unterführung an der Klett-Passage kenne ich sehr gut und es ist auch so, dass die Passage, die oben durch die Anlagen führt und kurz bevor man die Rolltreppe runtergeht, viele Leute sind, die hier rumschreien und rumtoben. Was es hier für einen Nationalität ist, kann ich nicht sagen.
    Es kann ja sein, dass viele Frauen mit dem Auto ins Theater fahren, aber das mache ich eben nicht und meistens sind die Leute ja auch zu zweit, entweder Ehepaare oder Freundinnen. In meinem Bekanntenkreis geht leider keiner in die Oper, meine Schwester würde zwar gehen, aber die kann das so nicht mehr machen.
    Es kann tatsächlich nicht sein, dass man als Frau nicht mehr auf die Straße gehen kann. Ich bin gespannt auf den Don Giovanni, den ich mir im Dezember ansehe und der bis 22.00 Uhr geht und dann muß ich zur S-Bahn.
    Manchmal ist das schon ein Spießrutenlaufen, das stimmt schon.
    Die meisten Frauen gehen ja gar nicht mehr ohne das Auto aus dem Hause und das kann einfach nicht sein. Die Polizei kann ja auch nicht überall sein.
    Manchmal bin ich erstaunt, was für hübsche und attraktive Frauen hier den Polizeidienst absolvieren.
    Danke für deinen Kommentar, ja Zuffenhausen ist halt so ein Stadtteil, aber glaube mir hier ist es auch nicht anders.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      wenn Jemand das nicht glaubt, dann empfehle ich ihm mal um diese Zeit hier in die Nähe des Bahnhofs zu gehen. Tagsüber auch mal in das Billigcafe dort am Bahnhof. Das sieht man einiges, aber man glaubt es ja nicht. Nur, die dort sind wissen das.
      Viel Spaß!
      Lieben Gruß Angelika

      Löschen
    2. Anschauen, darum geht es!
      https://www.youtube.com/watch?v=XW0nk2ELwoY
      LG Angelika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese, oft auch noch viel später. Aber immerhin kann ich doch dass von das unterscheiden.
Vielen Dank.