Spaziergang zum Schloß Monrepos und zum Favoriteschlösschen
Werbung
Heute wollte ich auf das Rad, aber heute morgen sah es so gruselig hier aus. Es regnete, dann kam die Sonne, usw. dazu ging ein ganz schön kalter Wind.
Was mache ich, der Freund hat ein Turnier und ich wollte raus. Ich muß einfach raus, auch, wenn es windet.
Warm angezogen ist das ja auch nicht so schlimm und mein Windbreaker ist warm und regendicht. Da war ich auch froh dran.
Ich habe ja eine neue Brille und die hat Gläser, die sich am Licht anpassen. Ich würde nie wieder etwas anderes kaufen.
Da ich austesten wollte, ob meine Bakerzyste so einen Spaziergang kilometerweit aushält, habe ich sie doch etwas beansprucht, sie hat es mir aber nicht übel genommen.
Ich grinse manchmal schon, wenn Jemand etwas von kilometerweit schreibt, aber nie dazu schreibt, was das ist. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und - auch hier großes Fragen, die Antwort eben einige Kilometer - wie weit das ist, hätte ich schon gerne gewußt. Ich laufe und radele ja auch gerne kilometerweit, aber ich möchte schon wissen, was ich da so laufe, zudem habe ich ja meine Apple Whatch.
Gröööhhhhllll!
Das Radeln habe ich nun auf Donnerstag verschoben, da soll es soweit ganz gut sein. Also nix wie raus. Die Strecke ist nicht schlecht, so ca. 80 Kilometer muß früh weg, denn um 17.00 Uhr wird es schon dunkel.
Nun gut, ich bin nun mit der Camera losgelaufen und früher war das von hier aus bis zum Favoriteschlösschen meine Nordic Walking Strecke.
Am Biotop am Goldplatz hat der Wind den Schilf ganz schön durchgepustet.
Die Ringelblume (Calendula officinalis).
Ich hätte gerne etwas probiert, aber es ist mir nicht gelungen, das muß ich nochmals probieren.
Der Gründelbach fließt von je her an diesem Weg.
Hier verläuft ja auch der Planetenweg, der an der Sonne am Favoritepark anfängt.
Das ist auch so ein Weg, den ich schon so abgelaufen und abgeradelt bin.
Ich wollte ja zum Schloß Monrepos und zu der Seite, wo man das Schloß schön sehen kann, jedoch so eine Herbstfärbung, wie ich sie schon erlebt habe, gibt es leider nicht, zudem hat der Sturm nicht nur hier, die ganzen Blätter abgepustet.
Aber dennoch konnte ich doch ein paar Fotos machen.
Nein, das könnte der Karbol-Champignon (Agaricus xanthodermus) sein, der auch als Gift-Egerling bekannt ist.
Ich habe mit ihnen schon mal eine Führung gemacht, doch erkannt haben sie mich nicht. Heeeuuuullll!
Ich bin im Favoritepark und der Wind weht und es regnet in Strömen, aber meine Jacke hält nicht und die Camera ist gut verstaut.
Die alten Linden bieten aber auch keinen Schutz und die Tiere sind auch nicht zu sehen.
Ich mag es einfach, in einem Post oben kann man sehen, wie es renoviert wurde.
Am Monrepos steht seit einiger Zeit diese "Tischbank", ich finde die Konstruktion genial, klappt man die Lehne an beiden Seiten um, dann hat man einen Tisch und eine Bank.
Das haben die Forstwirte aber gut gemacht.
So wie ich gehört habe, soll es eine Prüfungsarbeit gewesen sein.
Es ging dann fast denselben Weg wieder nach Hause.
Kilometerweit war das heute schon, das waren
19.805 Schritte und 12,73 Kilometer.
Gebraucht habe ich schon einige Zeit, die Uhr zählt ja mit, wenn ich stehenbleibe und auch, wenn ich fotografiere. Schalte ich sie aus, dann vergesse ich oft, sie wieder einzuschalten.
Zuhause angekommen hatte der Freund eine Eierschecke gebacken, die zeige ich morgen und noch anderes. Den Tisch hatte er auch gedeckt, schön.














































Kommentare:
AntwortenLöschen