Meinen Lesern und Leserinnen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Der Traum mancher Frau ist es, dass ihr Mann sie ins Bett wirft und während sie schläft, das ganze Haus putzt. *Unbekannt*
Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung. *Peter Ustinov*
Was wohl Katzen hören, Wenn Caruso singt? *Joachim Ringelnatz *

Amaryllen und Kängurupfötchen ein weihnachtliches Arrangement zum 1. Advent

 Werbung

 

Schon wieder Amaryllen, ich mag sie und es werden immer wieder welche kommen, bis dieses Jahr vorbei ist. 

Die Weihnachtszeit, in der man sie gerne in die Vase stellt, ist kurz.

Dazu gibt es Kängurublumen, -pfötchen, -pfote.

Ich finde diese Kangurublümchen schön und auch passend zum Arrangement. 

Anigozanthos ist der lateinische Namen dieser Blumen, die an Kängurupfoten erinnert. 

Vor vielen Jahren habe ich diese Pfoten zum ersten Mal gesehen, als eine Kollegin sie einer anderen Kollegin zum Geburtstag schenkte. 

Kängurupfötchen hatte ich schon mal in der Vase

HIER  

 








Mein Freund hat sich ein neues Rad gekauft mit dem neuen Bosch Motor CX 384Y.

Das ist ein so schönes Moutainbike. Ich bin gerade auch dran, denn mein Händler hat so ein super Fahrrad im Angebot. Nachdem nun mein altes Rad in 4 Jahren 24.000 Kilomter intus hat, kommt wieder eine Reparatur mit ca. 500 Euro. Das kostet es eben und da muß ich mir überlegen, ob ich das noch in das alte Rad investieren möchte. 

Der Akku, kommt und ob der Motor nicht auch demnächst kaputt geht, das weiß ich nicht. Ich gehe dafür auch nicht in so tolle Urlaube, oder mache Weltreisen. Das habe ich hinter mir. 

Ich suche eben noch und und schaue. Es ist ab 4.000 Euro hat schon eine Menge Geld.  

Jetzt kann ich das alte Rad noch für 600 bis 700 Euro verkaufen. 

Ich mache ja schon lange an einem neuen Rad herum, aber schaun wir mal. 

Ich habe immer noch Nachwehen von gestern und kann mich nur über das Krankenhauspersonal wundern, wie die das alles durchhalten. 

Aber dennoch vielen Dank. Alle waren so freundlich. 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese, oft auch noch viel später.
Aber ich kann wenigstens dass + das, wie + als und weisen und weiß unterscheiden.