Dieses Blog durchsuchen
Wer die Grünen wählt, der wird sich später mal bitterste Vorwürfe machen. *Helmut Schmidt*
Gerne gelesen
Quer durch Feld und Wiese
Werbung
Auch heute habe ich wieder einen Wiesen- oder auch Feldblumenstrauß im Angebot.
Mir gefällt er sehr gut und ich war begeistert, dass ich solche schönen Exemplar der Wilden Möhre (Daucus carota ) gefunden habe. Sie sind nicht immer so schön. Gleichzeitig habe ich noch eine Wilde Möhre gefunden, die eine wunderschöne Blüte hatte.
Ich denke, dass es sich doch herumgesprochen hat, dass die Blüte der Wilden Möhren obenauf sitzt und manchmal aussieht wie einen Fliege.
Diese Blüte fand ich besonders schön.
Dann habe ich noch die Färberkamille (Anthemis tinctoria), ich mag die schönen gelben Blumen, dazugesteckt.
An ihr habe ich noch eine Weile auf dem Wegesrand oder dem Feld, denn die Blütezeit reicht von Juni bis Oktober, freu.
Was ich auch im Strauß habe, ist die Moschus-Malwe (Malva noschata), die eine alte Heilpflanze ist.
Zum Schluß habe ich noch Weizen dazugesteckt.
Weizen ist eine Pflanze aus der Familie der Süßgräser (Poaceae).
Alles steht auf den Esszimmertisch mit ein wenig Deko.
ich hoffe, dass ich morgen meine große Stadt zeigen kann,
Ich habe absolut keine Lust vor dem Bildschirm zu hocken, denn der Post wird lang werden, es gab hier einiges zu einiges zu sehen.
Den Post auseinanderreißen und teilen, möchte ich nicht.
Aber schaun mer mal, es ist schon eine Menge, was ich da
herausgesucht habe.
Aber für mich durchaus interessant.
Nächste Woche fahren wir in eine große Stadt, so wie es aussieht, wird es auch so warm werden.
Die Monatscollage werde ich aber erst nächste Woche zeigen.
Ich war hoch erfreut, wieviele Kilometer ich doch in diesem Monat geradelt bin.
-------------------------------------------------------------
Kolja heute mal wieder mit:
Die Linken drehen gerade durch.
Aber der Unterhaltungswert ist schon groß.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.
Heinrich Heine
Jawoll, nehmt den Leuten ihr Geld, ihre Häuser und alles ab, die haben eh zuviel.
Ich bin froh, dass ich nix habe und hoffentlich erlebe ich das alles gar nicht mehr.
Lieber Gott, wieder einmal bin ich froh, dass ich schon so alt bin.
Gesine Lötzsch
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, was mit Ihren Daten passiert, die Sie hier in den Kommentarfeldern hinterlassen. Bitte beachten Sie dazu die
Datenschutzhinweise, die Sie oben in der Startseite finden.
Kommentare, die nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben, lasse ich nicht mehr zu.
Auch so lapidare Kommentare, die dazu dienen, dass man die Seite des Kommentators anklickt "wie ich war schon lange nicht mehr hier" lasse ich ebenfalls nicht mehr zu, weil des koin Kommentar isch, sondern a Mischt."



















Kommentare:
AntwortenLöschen