Ihr jubelt über die Macht der Presse - graut euch nie vor ihrer Tyrannei? *Marie von Ebner-Eschenbach*
Opportunisten sind Spezialisten im Umgang mit wechselnden Windrichtungen. *Thom Renzie*
Opportunist = Ein Jenachdemer. *Wilhelm Busch*
Opportunisten sind Leute, die schon heute die Windrichtung von übermorgen kennen. *Sir Alec Guinness*
„Tragödie ist eine Nahaufnahme; Komödie, eine Totale.“ *Buster Keaton*
Halbdackel ist im Schwäbischen komischerweise die Steigerung von Dackel. *Rolf-Bernhard Essig*
Wenn jemand ein Dackel ist, dann ist der nicht besonders geschickt und eher ein bisschen dümmlich. Aber ein Halbdackel ist ein echter Blödmann! *Rolf-Bernhard Essig*
Danser sur un vulcan *Lateinische Redewendung*

Quer durch Feld und Wiese

 Werbung

 

Auch heute habe ich wieder einen Wiesen- oder auch Feldblumenstrauß im Angebot. 

Mir gefällt er sehr gut und ich war begeistert, dass ich solche schönen Exemplar der Wilden Möhre (Daucus carota ) gefunden habe. Sie sind nicht immer so schön. Gleichzeitig habe ich noch eine Wilde Möhre gefunden, die eine wunderschöne Blüte hatte. 

Ich denke, dass es sich doch herumgesprochen hat, dass die Blüte der Wilden Möhren obenauf sitzt und manchmal aussieht wie einen Fliege.

Diese Blüte fand ich besonders schön.

Dann habe ich noch die Färberkamille (Anthemis tinctoria), ich mag die schönen gelben Blumen, dazugesteckt.

An ihr habe ich noch eine Weile auf dem Wegesrand oder dem Feld, denn die Blütezeit reicht von Juni bis Oktober, freu. 

Was ich auch im Strauß habe, ist die Moschus-Malwe (Malva noschata), die eine alte Heilpflanze ist. 

Zum Schluß habe ich noch Weizen dazugesteckt. 

Weizen ist eine Pflanze aus der Familie der Süßgräser (Poaceae).

Alles steht auf den Esszimmertisch mit ein wenig Deko. 

ich hoffe, dass ich morgen meine große Stadt zeigen kann, 
Ich habe absolut keine Lust vor dem Bildschirm zu hocken, denn der Post wird lang werden, es gab hier einiges zu einiges zu sehen. 

Den Post auseinanderreißen und teilen, möchte ich nicht. 
Aber schaun mer mal, es ist schon eine Menge, was ich da 
herausgesucht habe. 

Aber für mich durchaus interessant.  

 











Sodele am Wochenende soll es noch wärmer werden und es ist kein Ende abzusehen. 

Nächste Woche fahren wir in eine große Stadt, so wie es aussieht, wird es auch so warm werden. 

Die Monatscollage werde ich aber erst nächste Woche zeigen. 
Ich war hoch erfreut, wieviele Kilometer ich doch in diesem Monat geradelt bin. 

 

 ------------------------------------------------------------- 

 

Kolja heute mal wieder mit:

Die Linken drehen gerade durch. 
Aber der Unterhaltungswert ist schon groß. 

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine 

Jawoll, nehmt den Leuten ihr Geld, ihre Häuser und alles ab, die haben eh zuviel. 
Ich bin froh, dass ich nix habe und hoffentlich erlebe ich das alles gar nicht mehr. 

Lieber Gott, wieder einmal bin ich froh, dass ich schon so alt bin.  


  

"Die Wege zum Kommunismus können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen und sie ausprobieren, ob in der Opposition oder in der Regierung", 
Gesine Lötzsch 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, was mit Ihren Daten passiert, die Sie hier in den Kommentarfeldern hinterlassen. Bitte beachten Sie dazu die
Datenschutzhinweise, die Sie oben in der Startseite finden.

Kommentare, die nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben, lasse ich nicht mehr zu.
Auch so lapidare Kommentare, die dazu dienen, dass man die Seite des Kommentators anklickt "wie ich war schon lange nicht mehr hier" lasse ich ebenfalls nicht mehr zu, weil des koin Kommentar isch, sondern a Mischt."