Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Bärlauch

 Werbung

Wir wollten ja am Samstag in Leudelsbachtal gehen, das haben wir aber nicht gemacht, da es ständig geregnet hatte und haben dann für den Freund Fahrradkleidung gekauft. 

Als wir dann nach Hause fahren wollten, schien die Sonne so schön und wir entschlossen uns auf das Bärlauchfeld in Bietigheim zu fahren.
Hier gibt es Bärlauch ohne Ende, wer weiß wo es ist, wird glücklich sein. So schöner Bärlauch.
Die Anwohner dort scheinen nicht zu wissen, was sie hier haben und sie mögen wohl keinen Bärlauch.

Dort haben wir dann zwei Sträußchen mit Bärlauch gepflückt. 

Ich mag zwar keinen Knoblauch, aber ich mag Bärlauch, das ist etwas ganz anderes und man stinkt auch nicht so sehr danach, dass das ganze Haus und man selbst noch tagelang danach riecht. 

Was ich sehr gerne mag sind 

Bärlauch-Spätzle

Ich mag ja gerne selbst geschabte Spätzle, ich habe darüber berichtet und mit dem Schaber und dem Spätzlesbrett klappt das hervorragend. 

Ich mache den Spätzlesteig immer nach Gefühl, also Mehl, Wasser und mindestens
6 Eier.
Salz nicht vergessen. 

Wie man Spätzle schabt, findet man überall. Ich habe zwar eine Spätzlesmaschine, aber die geschabten schmecken doch viel besser. 

 Was braucht man noch:

auf jeden Fall mindestens 2 Sträußlein Bärlauch. 

Man gibt gut Butter in die Pfanne, lässt den Butter nicht zu heiß werden und bratet die Spätzle goldbraun, nicht schwarz, an. Manche Leute braten alles, bis es total schwarz ist und das ist nicht nur schlecht, sondern auch krebsfördernd, ich wollte das nicht essen. 


 

Wenn die Spätzle goldbraun angebraten sind, gibt man dann den in etwas dicker geschnittene Streifen Bärlauch hinzu und mischt ihn unter die Spätzle




 Nur kurz, untermischen, denn er fällt sonst recht schnell zusammen.

Salzen und pfeffern und schon ist das Essen fertig, wer will kann noch Parmesan dran geben, ich hatte nur geriebenen Käse zuhause, das geht auch. 

Mmmhhh, ich könnte mich da reinlegen. 



Nun haben wir die Sommerzeit und ich bin richtig froh, ich habe da absolut keine Probleme. Bin sogar froh, denn es ist abends länger hell und ich habe einige große Radtouren vor, da freue ich mich, wenn ich um 21.00 Uhr zuhause bin, dass es noch hell ist.

Auf geht es, morgen gibt es eine große Runde mit dem Rad.
Ja, das Wetter, es ist morgen etwas frisch, aber Sonne kommt.
Es geht früh aus dem Haus, denn die Tour ist lang.

Schlimmer, als bei der Wanderung am Sonntag kann es mit dem Wetter nicht werden.
Da gabs alles, vom Dreckpfad auf dem ich ausgerutscht und mir den Knöchel angeschlagen habe, aber alles wieder gut.  Bis hin zu so vielen tollen Erlebnissen und Dingen. Ich werde berichten, ich glaube, das hat fast noch Keiner gemacht. 

Des isch dr MC BRUDDAL
ond koin norddeutscher Grasdaggl, wie d Oma Anni (von die Kirche bleibt im Dorf) immer sagt. 

https://www.youtube.com/watch?v=gB2QgvtIVwY

 


Kommentare

  1. Hallo Eva,
    das sieht wirklich lecker aus und Spätzle mag ich sehr.
    Bärlauch, jetzt im Frühling genau richtig.
    Etwas Knoblauch nehme ich manchmal als Gewürz, das riecht dann nicht so stark.
    Die Zeitumstellung liegt mir nicht so.
    Mc Bruddal kannte ich gar nicht.
    Noch einen schönen Abend
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. A weng haperts bei manche Leut scho
    Schlaf gut

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Ja Bärlauch ist echt was sehr feines, habe selbst welchem im Garten. Gibt demnächst ein Süppchen.
    Das mit den Spätzle hört sich lecker an, danke für die Inspiration

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Moin aus dem Norden, Bärlauch gibt's hier kaum wild zu finden. Deshalb hab ich es im Garten. Das mag ich auch von dort frisch verzehren zu Quark, Pellkartoffeln oder Spagetti, Spätzle ist da seltener auf dem Tisch, eine schöne Anregungen
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts