Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Im Leudelsbachtal

 Werbung

 

Zusammen mit einer Bekannten bin ich gestern mit dem Rad durch das Leudelsbachtal gefahren.

Meine Bekannte kann nicht mehr soviel mit dem Rad fahren und so wurden es nun halt nur 15 Kilometer, das ist ja auch nicht schlimm, weil der Aufwand nicht so groß war, also da nehme ich nur ganz kleines Gepäck mit. 

Die Bekannte hat sich gefreut, dass sie mal wieder rausgekommen ist und ist alles halt nur in der größten Stufe geradelt. zudem hat sie auch Gleichgewichtsprobleme. Aber, sie hat das gut gemacht und wir werden die Touren auch noch weiter ausdehnen.

Nach dem Mittagessen, das bei mir aus Salat bestanden hat und meine Bekannte auch eine Salatplatte verschnabuliert hat, sind wir ins Leudelsbachal geradelt. 

 Naja, es gab auf der Schmetterlingswiese kaum etwas zu sehen, es war Mittag und sonst flattert und flattert es dort
.
Bis auf einen Schachbrettfalter haben wir dort nichts gesehen.
Wir müssten unbedingt mal in Richtung Harzberg bei Großbottwar radeln, aber das schafft die Bekannte trotz Pedelec nicht und gehen kann sie so weit auf den Harzberg zu den Schmetterlingen auch nicht mehr. Man kann zwar mit dem Auto hinfahren, aber auf den Harzberg muß man wandern.

Aber wir arbeiten dran.


Auf der Wilden Möhre gabs viele Käfer. Ich kenne mich mit Käfern nicht aus, trotzdem fand ich sie interessant, die waren heute aber auch fleissig am futtern.

 


Die Wilde Möhre ist auch immer wieder ein gutes Fotoobjekt. 



Die Bekannte war schon enttäuscht und so sind wir dann noch weiter durchs Tal geradelt und siehe da oben, dort am Anfang des Hammelrains haben wir Schmetterlinge gesehen. 

Ochsenaugen und Grünadernschmetterlinge aber auch Blümchen und jetzt im Juli sind es wieder andere, die hier wachsen. 

 




Erstaunt war ich über den Aronstab, der guckt schon mächtig heraus und zwar so richtig große Stangen mit richtig großen Fruchständen. 




Meine Bekannte kannte den Aronstab gar nicht. 

Aber es gab noch viel mehr. 

Die Knäuel-Glockenblume

 


Die Nesselblättrige Glockenblume

 


Die Hauhechel, bei ihr ist immer der Hauhechelbläuling zu finden, der war aber heute auch nicht da.  



Wir sind auch auf dem Blumenfeld vorbeigefahren und haben gesehen, dass hier die Sonnenblumen schon blühen und haben welche mitgenommen. Aber auch die Zinnien sind bald soweit, da kann man wirklich im Vollen schöpfen.
Da hier immer wieder Leute kommen und nicht bezahlen, ist nun eine Videocamera angebracht und ich finde das auch in Ordnung.
Man muß doch froh sein, dass es diese Blumenfelder gibt. 

Auch Pilze gab es schon zu sehen. 



Hier hat es inzwischen aber auch auf den Feldern Sonnenblumen, hier bedienen sich die Leute aber auch, was ich nicht so gut finde, daber das ist ja jedermanns Sache selbst, wie er damit umgeht. 

Ich habe meinen Sonnenblumenstrauß in das Milchkännle in der Küche gestellt, da  passt er wunderbar hin. 


 Gefunden habe ich auf dem Blumenfeld auch den Acker-Klettenkerbel.
Den kannte ich gar nicht, aber schon wieder etwas gelernt, ich finde er sieht etwas aus, wie Schleierkraut. 

Aber schaut  man ihn mal genauer an, kann man vieles entdecken.  



Ich hoffe, dass ich am Freitag meinen Post über den Besuch einer anderen Stadt berichten kann, hier ist vor vielen vielen Jahren ein Mord passiert.
Diese Stadt kenne ich aber auch seit meiner Kindheit und das Schloß, in dem mein Onkel Schloßverwalter war, auch. 

Die Geschichte des Mordes ist interessant und beschäftigt heute noch die Menschen.

Ich bin aber überzeugt, dass viele der Ermordete gar kein Begriff ist und sein Förderer, der schon in Sachen Strafgesetz einiges bewirkt hat, auch nicht. 

----------------------------

Hier wird gegenüber kräftig gebaut, Straßen und Wege und auch Parkplätze sind angelegt. Es ist ein Krach, der einmal manchmal schon an die Kiemen geht.
Schlimmer wird es wohl werden, wenn die Bauerei tatsächlich beginnen wird. 

Der Dreck der hier in der Luft herumschwirrt und in die Wohnungen kommt, ist sicher NICHT GESUND, auch wenn man Salat verschnabuliert.
Ich bin nur noch am Fenster putzen, sonst sehe ich nicht mehr hinaus. Dreck, und der Regen gibt ne schöne Mischung auf den Fenstern.

Teilweise sind die Wohnungen schon verkauft, bzw. stehen schon die Mieter fest, da die Wohnungen öffentlich gefördert werden. 

Es gab ja zum 1.Juli mehr Rente, schön, ich habe mich schon gefreut, da ich aber dennoch alle drei Monate Vorauszahlung an den Fiskus zu  leisten habe, bleibt nicht viel übrig.

Ich bin mal gespannt, wie lange die künftigen Rentner arbeiten müssen, um eine akzeptable Rente zu bekommen. Meiner Ansicht und da habe ich mich neulich mit jemand unterhalten, wird es in den kommenden Jahren wohl so kommen, dass es für alle künftigen Rentner nur noch eine Art Grundsicherung gibt. 
Ich bin sooo froh, dass ich so alt bin. 

Frau Baerbock gibt so viel Geld für ihr Styling aus, sonst sieht sie aus wie ein Totengräber. Mir fehlen da wirklich die Worte. 

HIER 

Ich dache schon, dass bei meiner Steuererklärung, ich hatte ja die Zähne usw. zum Abschreiben, aber das Finanzamt hat da nicht alles anerkannt. Über 1.000 Euro sind zumutbar. Klasse, da freut man sich schon, wenn andere Leute alles bezahlt bekommen und niemals was dafür geleistet haben. 

Meine Rechung für den Lüftungskanal ist auch gekommen, mal sehen, was das Finanzamt hier nächstes Jahr berücksichtigt. 2.300 Euro kostet der Spass.
Das wäre mein Urlaub gewesen, aber da ich ja jeden Tag Urlaub habe, ist das ja nicht sooo schlimm.

Freude über Freude.  

Gelesen habe ich auch über Netzfunde, wenn man solche "Lügereien" auch veröffentlicht, sollte man auch dran denken, wie bei Corona gelogen wurde.

Komisch und das wundert mich immer wieder, ist hier Ruhe im Karton, wahrscheinlich sind sie zu feige zuzugeben, wie sie man hier an der Nase herumgeführt wurde.

Eine Aufarbeitung, die dringend nötig gewesen wäre, findet ja nicht statt. 

Aber viellelicht kommt das doch noch. 

Ich sage immer wieder, die Leute sind so manipulierbar, dass sie heute noch Ablassbriefe kaufen würden, wenn es das noch geben würde. Naja, gibt es ja in gewisser Hinsicht in der kath. Kirche noch. 

Ich bin ja zweimal geimpft und gottseidank - da hatte ich schon Angst - ist nichts gefunden worden.

Aber sicher kann man hier nicht sein. Gut, ich bin demnächst 75 Jahre alt und habe mein Leben gelebt. Machen würde ich sowieso nichts mehr.
Aber dennoch muß ich jetzt in Abständen immer wieder danach schauen lassen.

Wenn es soweit ist, ist es eben so.
Schon einer weniger, der die Rentenkasse nicht mehr belastet. 

Aber ich freue mich auf morgen, da gehe ich mit dem Freund auf die Alb zum radeln. Leider konnte ich ihn nicht umstimmen und wir fahren samt Radträger mit dem Auto.

Ach jaaa und mein Pulli, den habe ich leider aufribbeln müssen, habe einen Fehler entdeckt. Das Leben ist aber dennoch schön.  





Beliebte Posts