Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Im Leudelsbachtal

 Werbung

 

Da das Wetter heute so schön war habe ich alles liegen und stehen gelassen  und bin mit dem Auto auf den Parkplatz ins Leudelbachtal gefahren.

Ich wollte ein bisschen Herbst einfangen, aber während sonst überall Herbst angesagt ist, ist es im Leudelsbachtal eben nicht so. 



  Am See schwirren die Libellen herum und sind so lustig, leider haben sie sich nicht hingesetzt und im freien Flug zu Fotografieren ist nicht so einfach. 

Eine Heidelibelle habe ich aber dennoch erwischt.  





Auf der Schmetterlingswiese, die nun vollkommen abgemäht ist, tummelte sich ein einzelnes Posthörnchen (Colias Croceus).





 

Ich habe auch noch einen Admiral gesehen, aber als ich den fotografieren wollte, meinten soviele Leute, sie müssten ihren Riesel (schwäbisch für Nase) auch reinhängen. 

Aber ich habe ihn dennoch noch erwischt. Er hat sich auf einem Schild niedergelassen, das nicht ganz sauber war. Herr Admiral hat auch schon einige Flugstunden hinter sich. 


Ich bin nicht die ganze Strecke gelaufen, ich war zu bequem, auch weil ich morgen mit dem Freund eine Tour radeln werde.

War schon wunderschönes Wetter und ich habe doch noch ein wenig Herbst gefunden. Na und was für einen Baum, meinen Liebling.











Hier oben sieht man auch immer wieder die Burgruine  Altsachsenheim. Die ist leider meistens geschlossen. Aber vor Jahren am Tag des Denkmals konnte ich doch rein.
Auch sonst bin ich oft dort.


Kaum war ich zuhause, fange ich an zu niesen und die Augen tränen und werden rot und geschwollen. 

Ich habe den Heuschnupfen und klar, die Pollen fliegen. 

Da ist der Beifuß, Ambrosia und die Gäser. 

Nun ja, ich werde jetzt eine Tablette nehmen und dann gehts wieder.
Eigentlich sollte ich die Tabletten das ganze Jahr nehmen, aber wer macht das schon. 

Nun gehe ich zum gemütlichen Teil über und werde an meinem Pulli stricken, das Rückenteil ist fast fertig.  


Ich kaufe schon lange nicht mehr bei Tchibo 



Die Gebühren für Funk und Fernsehen werden jetzt doch nicht erhöht, Das ist in Ordnung.
M.E. sollte das eh gestrichen werden.
Ich gucke schon lange keine öffentlich-rechtlichen mehr und auch die anderen Programme nicht. 

Brauch ich nicht und warum soll ich daführ bezahlen.
Ich höre Kontrafunk, da werde ich wenigstens nicht angelogen.
Aber ich habe auch kein Netflix usw. Ich brauche das nicht. 

https://www.tvspielfilm.de/news/tv/doch-keine-gez-erhoehung-dafuer-sollen-zahlreiche-sender-und-programme-gestrichen-werden,12609388,ApplicationArticle.html 

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.