Mich zu hassen, macht dich auch nicht hübscher, Schätzchen, aus ´ma Scheißhafa wird nie a Suppaschüssel. *Schwäbische Weisheit*
Vor a bees Gosch ka mr ned nastanda. *Schwäbische Weisheit*
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden die dümmer sind, als sie. *Platon*
Halbdackel ist im Schwäbischen komischerweise die Steigerung von Dackel. *Rolf-Bernhard Essig*
Wenn jemand ein Dackel ist, dann ist der nicht besonders geschickt und eher ein bisschen dümmlich. Aber ein Halbdackel ist ein echter Blödmann! *Rolf-Bernhard Essig*
Wer die Grünen wählt, der wird sich später mal bitterste Vorwürfe machen. *Helmut Schmidt*

Netzfund

Wir haben früher bei Regen draußen gespielt, aber manche sind bei Hagel rausgegangen und die wählen heute GRÜN!

Lauch-Quiche mit Äpfeln und Haselnusskernen

 Werbung

 

Meinem Besuch hat die Quiche geschmeckt. 

Lauch ist so eine Sache, er sollte sehr frisch sein, dann stinkt er auch nicht. 

Wie Zwiebeln eben, man sollte auf keinen Fall Lauch oder auch Zwiebelkuchen essen, wenn man ins Theater geht. 

Das ist unangenehm, genauso, wenn man Wein oder Bier oder gar Schnaps getrunken hat. 
Der Vordermann wird es einem danken. 
Mit Knoblauch ist es genauso. 

 Zutaten für eine Quicheform circa 24 cm Durchmesser


 

Für den Teig:

150 g Mehl, 100 g Butter, 1 Ei, 1 TL Salz

Für den Belag: 

2 Chillischoten, 1 große Stange Lauch, 2 Äpfel, 4 Eier, 100 ml Milch, 300 ml Sahne, 100 g geriebener Gruyére, Salz, Pfeffer aus der Mühle, frisch geriebenen Muskat, 50 gr Haselnusskerne. 


 

Zubereitung: 

Aus dem Mehl, der Butter, dem Ei und Salz rasch einen Mürbteig kneten, in Folie wickeln und im Kühlschrank circa 30 Munuten ruhen lassen. Anschließend den Teig zwischen Klarsichtfolie und Backpapier ausrollen und in die Form legen. Dabei einen Rand formen. 

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 

Die beiden Chillischoten abbrausen und fein hacken. Die Hälfte zur Seite nehmen. Den Lauch waschen, putzen und schräg in circa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Äpfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden und das Fruchtfleisch in feine Scheiben schneiden. 

Die Eier mit der Milch, der Sahne, dem Käse, den Chilliwürfeln und dem Sesam verquirlen. In die Form füllen. Die Äpfel und Lauchstücke drauf verteilen und etwas eindrücken. Die Haselnusskerne darauf streuen und im Backofen  45 - 50 Minuten bei 180 Grad Unter- und Oberhitze backen.  

Zum Schluß mit dem Chilli bestreuen. 



 

-----------------------------------



Endlich, ich bin gespannt, wer noch nachzieht. 

Frankreich und Belgien erkennen Palästina als Staat an. 
Ich freue mich darüber und hoffe andere Staaten ziehen nach. 

HIER  

 

Und hier die Geschichte dazu. Sollte man aufmerksam lesen. 

HIER  

 




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, was mit Ihren Daten passiert, die Sie hier in den Kommentarfeldern hinterlassen. Bitte beachten Sie dazu die
Datenschutzhinweise, die Sie oben in der Startseite finden.

Kommentare, die nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben, lasse ich nicht mehr zu.
Auch so lapidare Kommentare, die dazu dienen, dass man die Seite des Kommentators anklickt "wie ich war schon lange nicht mehr hier" lasse ich ebenfalls nicht mehr zu, weil des koin Kommentar isch, sondern a Mischt."
Mir wäre das wirklich zu blöd, sowas zu schreiben.