Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Spaziergang am Mittag rund um den Monreposee

 Werbung

 Am Samstag habe ich mich mittags noch aufgemacht und den Herbst am Schloß Monrepos gesucht. 

Ich hatte noch extra Erdnüsse für die Eichhörnchen dabei. 

Irgendjemand hat sich für meine Eichhörnchen interessiert und den Post aus der Versenkung hervorgeholt. 

Ich hatte das alles schon wieder vergessen, denn bei mir bringt jeder Tag etwas Neues und langweilig war es mir noch nie und ich habe auch keinen Grund unglücklich zu sein. Gottseidank!

Im Gegenteil, ich bin überlastet, ich sollte auf die Weihnachtsausstellung auf der Burg Hohenzollern, da war ich schon mal, hat mir aber nicht gefallen.
Dann sollte ich in die Oberlausitz zu einem Weihnachtsmarkt, gleichzeitig muß ich noch meine Augen machen lassen.
Alles an denselben Tagen, da muß man sich schon entscheiden.

Was ich aber schon fest gebucht habe, ist der Augsburger Winterzauber und da freue ich mich schon sehr darauf. 

Es wird auch knapp mit der Zeit, denn noch habe ich nicht alles abgearbeitet, was ich noch auf meiner Stuttgart Aktiv Card habe.
Da muß ich noch fleißig Zug fahren.

Was mich beunruhigt ist eher die politische Lage und das Flüchtlingsheim, das hier gebaut werden soll.

Denn bei den vielen jungen Männern, die hier dann einziehen sollen, wird es einem Angst und Bange. 

Dabei steht in Ludwigsburg das Wüstenrot-Hochaus leer, das man nur umbauen müßte. 






 

Über das Schloß Monrepos usw. habe ich schon oft berichtet und es war auch schon das Thema für einen 12tel-Blick, bei dem ich ja nicht mehr mitmache.

Schloß Monrepos 

Da ich auch ein wenig Auslauf gebraucht habe, war eine Spazierwanderung gerade das richtige dafür. 






 

Das Schloß liegt etwa 4 Kilometer von hier entfernt und genauso weit ist dann wieder zurück.

Auf dem Parkplatz standen jede Menge Autos und viele Leute nutzten das gute Wetter um einen kleinen Spaziergang um den See zu machen. 

Ich dachte, ich könnte ein paar Eichhörnchen erwischen, dem war nicht so, leider, aber das kommt wieder, da habe ich keine Sorge. 

Dafür waren die ewig hungrigen Meisen und ein Kleiber präsent. 





 

Die Blätter verfärben sich so ganz langsam und am See ist vor allem am Morgen eine ganz besondere Stimmung. 

Leider kann man hier nicht mehr Bootle fahren, denn der Herzog von Württemberg hat das verboten, weil die Bäume um den See instabil sind und bevor etwas passiert, verbietet man es eben.
Bin gespannt, wie lange man noch um den See gehen kann. 


Schade, nicht nur ich, sondern auch mein Enkel sind immer wieder gerne mit dem Bootle auf dem See gefahren. 

 

Sie ist sooo klasse!

Simone Solga



 

 

Beliebte Posts